Dienstag, 18. September 2012

DIY - Projekt für den Fernsehabend!

So liebe Mädels,

für eine liebe Freundin brauchte ich letztes Wochenende noch fix ein Geschenk. 
Da ich stricken kann, habe ich ihr an fast einem Fernsehabend Stulpen gestrickt.

Und zwar habe ich nicht normale Wolle genommen, wo man mit 2.5 er Nadeln rumkraxelt - sondern schön dicke Wolle die mit 10er bis 12er Nadeln gestrickt wird. Und hier die Anleitung:

Ihr schlagt ca. 16 Maschen an, je nach Üppigkeit der Hände der Freundin auch mehr (2 Maschen ungefähr 1 cm).
Dann strickt ihr ca. 4 cm im Bündchenmuster 1 M re, 1 M li. Dann glatt rechts weiter stricken ( Hinreihe: rechte Maschen, Rückreihe linke Maschen).

Zwei Reihen mehr stricken wie ihr Maschen angeschlagen habt, also so das ein Rechteck entsteht, dann Maschen locker abketten.

Das Rechteck legt ihr vor euch hin so das dass Glattrechts Muster mit den rechten Maschen (  sieht so aus wie ein  v in mehreren Reihen vertikal, ich hoffe ihr könnt mir folgen ;) )  auf eurem Tisch liegt, und ihr die linken Maschen seht (Welle). Dann näht ihr mit einer Stopfnadel ordentlich zusammen, und lasst an der Seite dabei ein Loch für den Daumen zum Durchstecken, oder lasst sie so ohne Loch.

Um eine Weinflasche trapiert und mit Schleifenband fixiert sieht das Ganze dann so aus:



Dann viel Spaß beim Ausprobieren. Wer nicht einen 0815 Wein nehmen will, im Fachgeschäft gibt es manchmal Weinflaschen mit dem passendem Sternzeichen drauf zu erwerben. 


Liebe Grüße und bis bald :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen