Dienstag, 5. März 2013

Socken stricken für die Kleinsten :)

Alsooo, da es ja ein Strickblog ist mach ich dem jetzt alle ehre und poste was übers Stricken... Was sonst? Das erste oder womöglich Zweite für was sich eine Strickerin interessiert sind Socken stricken. Manche sagen " Ich kann das nicht,...oder die Ferse ist zu schwer,...." Alles Quatsch,...ich stricke noch nicht so lange und ahbe meine ersten paar Socken fast fertig... Und zwar mit dieser tollen Anleitung...und ich habe es verstanden und es hat Spaß gemacht. Die ist so wunderbar bebildert und schön beschrieben, danke liebe Sockenanleitungsschreiberin :D

Diese Anleitung ist in 5 Teilen geschrieben, um nach und nach zum Ergebniss zu kommen.
Es gibt auch einen Hinweis zu einer Maßtabelle für die Söckchen.

Bilder meiner Söckchen habe ich noch keine gemacht, da ich mit dem zweiten Socken noch nicht fertig bin.
Kommt aber noch mit Sicherheit...


Dennn mein Ziel ist es meine kleine, süße Nichte einzustricken :)
Ja ich bin Tante von einem kleinen Zwerg,....hihi!!

Außerdem ist noch eine hübsche Babymütze fertig geworden. Im folgenden Text findest du meine Anleitung.


Ihr braucht Stricknadelspiel Stärke 2,5 oder 3
Wollnadel 
50 g Babywolle
Schere



1. 80 Maschen anschlagen und die Maschen auf 4 Nadeln verteilen (20 pro Nadel).
Dann strickt ihr im Rippenmuster (2 re, 2 li) ungefähr 10 Reihen, so dass ihr ein schönes Bündchen habt.

2. Ich habe im Perlmuster  (1.Reihe eine Rechts, 1 links / 2. Reihe eine Links, eine Rechts - Reihen abwechselnd wiederholen) weiter gestrickt. Und zwar würde ich so 10 bis 12 cm stricken. Ich habe etwas zu wenig gestrickt, aber man kann das schwer einschätzen. Danach die Maschen abnehmen, aber bitte nur bei der 2. Nadel und bei der 4. Nadel. Sonst wird es zu eckig. 

Da ich an 4 Stellen beim Nadelspiel abgenommen habe. Um das zu kaschieren, habe ich noch eine Bommel 
gearbeitet und dran genäht, dadurch sieht sie recht hübsch aus.



Viel Spaß beim Stricken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen