Dienstag, 19. Juni 2012

Warum Stricken das Leben bunter macht :)

So, warum macht Stricken das Leben vieler Frauen bunter?

Das liegt nicht nur an den vielen farbigen Garnen, die es in den Läden zu kaufen gibt. Stricken ist Gemütlichkeit, mit Liebe handgemacht und Entspannug für Geist und Seele, ein Platz wo Frau abschalten kann. Und den Alltag hinter sich lässt.

Hier können wir Ideen entwickeln, Geschenke kreiren und anderen Menschen eine Freude machen, und somit ein Lächeln zaubern. Momente der Glückseligkeit schaffen.

Diesen Blog gibt es noch nicht lange. Leider kann ich euch noch keine Bilder von meinen Stricksachen zeigen. Da meine Kamera noch auf Reise ist. Wird wohl noch bis August dauern, ehe ich euch eine Bilderflut präsentieren kann. :-)

Aber ich kann euch schon mal berichten wass so schönes der Zeit auf den Nadeln liegt um beendet zu werden,...bzw. was fertig geworden ist.

Am Anfang des Jahres habe ich ein blau - weiß - geirngeltes  Babymützchen gestricken. Ist sehr hübsch und ordentlich geworden, und wird demnächst verschenkt.

Auf den Nadeln habe ich ein Mammutprojekt. Ein winterliches Schulterruch, was 40 cm breit ist und 1, 95 m lang wird. Bin gerade bei den Abnahmen angekommen. Die schleichen so vor sich hin, leider wird in dem 4 Reihenrappoert in nur einer Hinreihe 1 mal abgenommen. :( Ich hoffe das ich das Ding irgendwann fertig bekomme, rechtzeitig bevor es Wcnter wird. Die Farbe, wie soll ´s anders sein: blau. Ich liebe blau, warum gerade blau - ich weiß es nicht. Die Farbe ist so schön, und die vielen Blautöne erst - himmlisch!

Gestrickt in einem Farbverlaufsgarn mit einem zusätzlichen Mohairgarn. Sehr kuschelig weich :))

Dann habe ich noch ein Tuch auf den Nadeln, in Lacetechnik wird dies gestrickt. Es entstehen herrlich kleine BLumen, was durch Streifeneffekt, besonders gut zur Geltung kommt. In den Farben creme weiß und altrosa. Wird noch diesem Sommer verschenkt wenn es fertig wird. Habe den  Versuch gestartet, in das Muster Perlen einzuarbeiten, funktioniert wunderbar, nur dauert das länger als wenn ich ohne stricke, also habe ich es sein gelassen, um noch rechtzeitig fertig zu werden. :-}

Das nächste Projekt ist ein Schal, im Lochmuster, Farbe Eisblau. Sieht sher schnieke aus, ist aber noch im Anfangsstadium. 
Das Garn hat eine Länge von 135 m, da ich den Schal, so knapp 1,20 m stricken werde, wird wohl noch eine Häkel / Strickmütze drauß, vlt. noch ein paar Stulpen.

Was einem Sonntag abend fertig geworden ist, eine Windlichthülle, nach einem Muster von Debbie Bliss.


BIlderflut folgt demnächst :-) 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Viel Freude beim Stricken !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen